WIE VIELE WILLST DU TÖTEN / Thriller

Bild 1_9783423219204Happy Birthday! Es wird Dein letzter sein.

Jedes Jahr bekommt Ellery Hathaway, Polizistin in Woodbury, einem kleinen und verschlafenen Ort im US-Bundesstaat Massachusetts, eine anonyme Geburtstagskarte zugeschickt. Und jedes Mal verschwindet danach ein Mensch aus ihrem Umfeld spurlos. Niemand will ihr glauben, niemand will den Zusammenhang sehen. Aber dort weiß auch niemand, dass Ellery als junges Mädchen in der Gewalt des Serienkillers Francis Michael Coben – als einzige Überlebende – war. Nun scheint ein Nachahmungstäter am Werk zu sein. In ihrer völligen Verzweiflung setzt sie sich mit Reed Markham in Verbindung, dem FBI-Agenten, der sie damals befreite. Doch Reed scheint sich nicht sicher zu sein, ob er der traumatisierten Ellery trauen kann.

Über die Autorin:

Joanna Schaffhausen ist promovierte Psychologin und hat für ABC NEWS und als wissenschaftliche Redakteurin für Medizin gearbeitet. Sie lebt mit Ihrem Gatten und der gemeinsamen Tochter in der Nähe von Boston. Mit „Wie viele willst du töten“, ihrem Thriller-Debüt, gewann sie den Minotaur Books/Mystery Writers of America First Crime Novel Award.

Joanna Schaffhausen. Foto: © dtv

Joanna Schaffhausen. Foto: © dtv

Das oepb meint dazu:

Ein außergewöhnliches Buch! Schon bereits die Titelseite erinnert an Alfred Hitchcock und sein filmisches „PSYCHO“-Meisterwerk aus dem Jahre 1960. Man entdeckt den Titel im Regal und greift zu … um es nicht zu bereuen! Jede Seite ist fesselnd, jedes der insgesamt 11 Kapitel ungeheuer spannend verfasst. Man beginnt zu lesen, taucht ein und ab in die Erzählkunst der Autorin und wird im Handumdrehen mit der Hauptdarstellerin eins.

Die Phantasie wird angekurbelt und man ermittelt in Eigenregie mit. Bloß sind alle Hauptverdächtigen irgendwann dann doch unschuldig. Bis der wirklich packende Thriller am Ende eine nie vermutete Wendung nimmt.

Joanna Schaffhausen ist das schriftstellerische Debüt facettenreich und düster gelungen, vor allem rechnet man nie und nimmer mit ausgerechnet DIESEM Täter.

Wir freuen uns schon auf ihr nächstes Buch!

Prädikat: spannend, fesselnd und exzellent. Bitte unbedingt kaufen!

WIE VIELE WILLST DU TÖTEN
Debüt-Thriller von Joanna Schaffhausen
Erschienen bei dtv
www.dtv.de
ISBN 978-3-423-21920-4
Zum Preis von € 11,30 (Österreich), € 10,95 (Deutschland), SFr 15,50 (Schweiz)

Direkt zu bestellen bitte hier;

Weitere dtv-Rezension lesen Sie bei uns bitte hier;

Tagged as: ,

comments are closed.