Ein Esel, wer nicht lacht. Ein Buch, das versucht, die heiteren Seiten des Lebens zu finden. Das Buch von Dr. Andreas Kienzl ist so. Und das ist gut.
Es gibt die Möglichkeit darüber nachzudenken, will man seine Perspektiven verändern und falls ja, dann nicht wie üblich mit erhobenem Zeigefinger.
Humor hat tatsächlich eine unglaubliche Wirkung auf Geist und Körper und vor allem auf die Motivation. Der Autor weiß, wovon er spricht. Er vermittelt dem Leser eine heitere, gelassene Lebenseinstellung, die in jedem Fall die beste Garantie für mehr Wohlbefinden ist und ein wunderbares und nebenwirkungsfreies Mittel, um die im menschlichen Gehirn angelegten Mechanismen der Selbstheilung nicht zu blockieren. Denn: Lachen ist schließlich die beste Medizin!
Andreas Kienzl beschreibt in seinem Buch, dass Lachen ein Energiespender ist, alle wollen alt werden und niemand will alt sein. Wie man das Phänomen Stress austricksen kann, nämlich mit einer positiven Einstellung. Ja ich habe viel zu tun, aber mit positivem Denken komme ich damit sehr gut zurecht. Jeden Mittwoch kann man Dr. Andreas Kienzl in ,Willkommen Österreich´ sehen, wie er versucht zu zeigen, wie man das Leben von der heiteren Seite (er)leben kann.
Zur Person Andreas Kienzl:
Humortherapeut, Coach, Diplom-Lebensberater und Kolumnist, studierte Kommunikationswissenschaften, Musik und Schauspiel und beschäftigte sich während seiner gesprächspsychotherapeutischen Ausbildung und der damit verbundenen klinischen Praxis in erster Linie mit der positiven Wirkung von Humor und Lachen auf den menschlichen Organismus. 1966 gründete er das Institut für Vital-Empowerment (www.ive.at) und ist seither in freier Praxis tätig. Regelmäßiger Gast in der „Wellness-Stunde“ , ORF-Radio NÖ, wöchentlich in „Willkommen Österreich“ mit dem Beitrag „Wenn die Seele Hilfe braucht“.
Man erreicht den Autor Andreas Kienzl über:
Institut für Vital-Empowerment
www.ive.at
oder Health + Life
von Dr. Andreas Kienzl
ISBN 3-8000-7101-0 office@ueberreuter.at
www.ueberreuter.at