Eine musische Verbindung, die es in sich hat! Die Eine, Chris Lohner, ist seit den 1970er Jahren als sympathische ORF-Plauder-Stimme auf jedem österreichischen Bahnhof präsent, während der Andere ...
Eine musische Verbindung, die es in sich hat! Die Eine, Chris Lohner, ist seit den 1970er Jahren als sympathische ORF-Plauder-Stimme auf jedem österreichischen Bahnhof präsent, während der Andere …

Was entsteht, wenn Chris Lohner und Karel Gott in Prag aufeinander treffen? Ein tschechisch-österreichischer Willkommensgruß: „Chris Gott“! Diese, seit langem innerhalb der ÖBB bekannte Legende, wurde bei der neuen Werbekampagne zur SparSchiene jetzt Wirklichkeit: Im neu gedrehten TV-Spot zur SparSchiene von Wien nach Prag sorgt neben den bekannten ÖBB Testimonials Christoph Fälbl und Ciro De Luca dieses Mal ein ganz besonderer Gast für heitere Stimmung. Passend zur goldenen Stadt engagierten die ÖBB Karel Gott, „die goldene Stimme aus Prag“ für einen Aufritt im neuen SparSchiene-Spot.

Und warum ausgerechnet Prag? Dafür gibt es gleich drei gute Gründe: Erstens bieten die ÖBB das SparSchiene-Ticket von Wien nach Prag nun schon ab 19,- Euro statt bisher ab 29,- Euro an. Zweitens sind die Fahrgäste günstiger, und vor allem komfortabler und schneller in der tschechischen Hauptstadt als bisher. Der topmoderne railjet bringt alle ÖBB-Kunden bequem und direkt im 2-Stunden-Takt von Wien nach Prag und fährt sieben Mal täglich pro Richtung. Drittens profitieren Reisende von der um 30 Minuten kürzeren Fahrzeit gegenüber den bisherigen EC-Verbindungen und sind damit schneller am Ziel. Na dann, „Chris Gott“ in Prag!

Sparsamer und schneller: Die ÖBB SparSchiene
Ab 28. Jänner 2015 bieten die ÖBB mit der SparSchiene den Reisenden wieder attraktive Angebote, denn die Tickets gibt es für Strecken innerhalb Österreichs bereits ab 9,- Euro. Reisen in die schönsten Städte Europas wie München und Venedig sind schon ab 19,- Euro erhältlich. Und das Beste: Diese unschlagbar günstigen Preise gelten das ganze Jahr über. Bis 8. März 2015 wird in der neuen Kampagne für die SparSchiene geworben, und zwar in gewohnt witziger Art und Weise.

Die Idee des neuen TV-Spots ist leicht erklärt: Bei den vielen Vorteilen der ÖBB SparSchiene gibt es genügend Gründe, um darauf ein Lied anzustimmen. Stimmgewaltig geben Christoph Fälbl und Ciro De Luca daher auf ihrer Bahnreise nach Prag den Hit der 1970er „Einmal um die ganze Welt“ von Karel Gott zum Besten und texten den Song kurzerhand in „Einmal Prag weil es so gefällt, und das für ganz wenig Geld.“ um. Am Bahnsteig treffen die beiden auf den sympathischen Karel Gott, der bei den Aufnahmen auch hinter den Kulissen für gute Laune sorgte.

„Chris Gott“ – von der sprach alles weit und breit

... Karel Gott, ebenfalls seit den 1970er Jahren als "Goldene Stimme Prags" seine zahlreichen Fans verzaubert und das nicht erst seit der Titelmelodie von "Biene Maja". Für viele werden hier Erinnerungen an die Kindheit und Jugendzeit wach. Beide Fotos ÖBB
… Karel Gott, ebenfalls seit den 1970er Jahren als „Goldene Stimme Prags“ seine zahlreichen Fans verzaubert und das nicht erst seit der Titelmelodie von „Biene Maja“. Für viele werden hier Erinnerungen an die Kindheit und Jugendzeit wach. Beide Fotos ÖBB

Doch nicht nur wegen seiner tschechischen Herkunft ist die Wahl auf Karel Gott gefallen, denn Chris Lohner und die „goldene Stimme Prags“ haben eine ganz eigene Vorgeschichte: Vor einigen Jahren gab es tatsächlich das hartnäckige Gerücht, das Chris Lohner und Karel Gott heimlich heiraten würden. Ein deutscher Journalist wollte sich dafür unbedingt die Exklusivrechte der Hochzeit sichern und blieb auch nach mehrfacher Erklärung hartnäckig, bis er die Erlaubnis von Chris Lohner bekam, bei ihrem „Verlobtem“ Karel Gott die Rechte einzuholen. Und das obwohl sich die beiden noch nie getroffen hatten.

Bis jetzt! Denn nun war es soweit: Für die Produktion der Printsujets zur Kampagne fand das erste Treffen zwischen der ÖBB-Stimme Chris Lohner und dem tschechischen Star Karel Gott statt. Und „Chris Gott“ verstanden sich auf Anhieb ausgezeichnet.

In Lederhosen und zu Kaiser‘s Zeiten
Auch für die Destinationen Wien, Graz, Salzburg, Innsbruck, Prag, Zürich, München und Venedig startet am 28. Jänner 2015 eine neue Printkampagne. Christoph Fälbl und Ciro De Luca posieren in verschiedensten Outfits. Ob in Lederhosen für die Bewerbung der Sparschiene nach Graz, als Sissi und Franzl für die Sparschiene Wien oder als Mozart und Mozartkugel für die Destination Salzburg. Neben den Radio- und TV-Spots wird die ÖBB SparSchiene via Online-Medien, auf Social Media-Kanälen, auf Plakaten und diversen anderen Außenwerbeflächen umfassend bis 8. März 2015 beworben.

www.oebb.at

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www.oepb.at/?s=oebb.at&x=0&y=0

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