Marktreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier (r.) informiert am Südbahnhofmarkt zur erfreulichen Entwicklung und der großen Beliebtheit des Linzer Traditionsmarktes. Zweite von links: Mag. Anke Merkl. Foto: © Stadt Linz / Alexander Schwarzl

Wie sich in den vergangenen Monaten abermals eindrucksvoll zeigte, zählen die Linzer Genussmärkte zu überaus beliebten und bedeutenden regionalen Nahversorgern der Linzer Bevölkerung. Aber nicht nur als Nahversorger, sondern auch als wichtiger Treffpunkt der Menschen der Stadt, tragen sie zur hohen Lebensqualität bei. „Um die Sichtbarkeit zu steigern, wurde die neue Dachmarke „LINZER GENUSS MÄRKTE“ entwickelt. Zur weiteren Steigerung der Attraktivität und um frischen Wind auf die Märkte zu bringen, erhielten der Grünmarkt in Urfahr und der Südbahnhofmarkt ein großangelegtes Facelifting und eine nachhaltige Erweiterung des Angebotes.“, so die Leiterin der Abteilung Wirtschaft und EU, Mag.a Anke Merkl. Nachdem der Grünmarkt in Urfahr seine Besucherinnen und Besucher bereits seit Frühling unter anderem im neuen Glashaus mit besten heimischen Bio-Produkten verwöhnt, brach nun auch der Südbahnhofmarkt nach Abschluss der umfangreichen Sanierungs- und Attraktivierungsarbeiten in eine neue Ära auf.

„Der Linzer Südbahnhofmarkt hat generell in den vergangenen Jahren eine tolle und überaus erfreuliche Entwicklung absolviert, die sich sowohl bei der hohen Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden als auch der Beschickerinnen und Beschicker zeigt. All die durchgeführten Maßnahmen haben dazu beigetragen, dass der Linzer Traditionsmarkt in eine sichere und erfolgreiche Zukunft steuert. Die Investitionen in Höhe von rund 2,4 Millionen Euro in die Sanierung und Modernisierung des Südbahnhofmarktes haben sich auf allen Ebenen gelohnt.“, erörtert der Linzer Marktreferent Vizebürgermeister Mag. Bernhard Baier.

Die Generalsanierung des beliebten Nahversorgers wurde innerhalb nur weniger Monate in zügigem Tempo in drei Etappen durchgeführt. „Der größte heimische Markt erstrahlt nun in neuem Glanz und bietet den Besucherinnen und Besuchern ein einzigartiges Einkaufserlebnis mit einer reizvollen Produkt-Palette, die für jeden Geschmack das Richtige zu bieten hat. Ich bedanke mich bei allen Kundinnen und Kunden, die trotz der Bauarbeiten dem Markt die Treue gehalten haben. Ebenso danke ich allen Beschickerinnen und Beschickern sowie den Kojen-Betreiberinnen und -Betreibern für ihr großes Verständnis.“, betont Vizebürgermeister Baier.

Im Sinne der strategischen Initiative „Digitales Linz“ soll der Südbahnhofmarkt im nächsten Schritt zum modernsten traditionellen Markt Österreichs entwickelt werden. Im Projekt „SBHM.DIGITAL!“ stehen der maximale Nutzen für die KundInnen und BeschickerInnen des Südbahnhofmarktes und die Optimierung der Aufenthalts- sowie Begegnungsqualität im Zentrum der Aktivitäten.

Quelle: Stadt Linz

www.suedbahnhofmarkt-linz.at

Lesen Sie noch mehr über die oberösterreichische Landeshauptstadt Linz bei uns bitte hier:

www.linz.at

www.linztermine.at

Back to Top