Das KlimaTicket ist an allen ÖBB Personenkassen erhältlich. Ein leichter Umstieg von der ÖSTERREICHCARD auf das KlimaTicket ist gewährleistet. Und auch das  1. Klasse Upgrade für KlimaTicket Inhaber:innen ist ab sofort verfügbar. Foto: © ÖBB / Andreas Scheiblecker

Mit 1. Oktober 2021 startet der Vorverkauf für das KlimaTicket an allen Personenkassen der ÖBB mit dem derzeitigen „early bird“-Preis ab 699 Euro. Ab 26. Oktober 2021 kann man mit dem KlimaTicket in allen öffentlichen Verkehrsmitteln durch ganz Österreich – Städte und Land – fahren und dabei die Umwelt schonen.

„Das KlimaTicket ist ein echter Gamechanger für den öffentlichen Verkehr. Mit einem einzigen, günstigen Ticket für den öffentlichen Verkehr wird der Umstieg vom Auto auf Bus und Bahn richtig attraktiv. Wir freuen uns, dass wir mit der Einführung des KlimaTicket die Bedeutung der ÖBB als größtes Klimaschutzunternehmen des Landes weiter stärken können“, unterstreicht ÖBB CEO Andreas Matthä. „Mit den ÖBB 1. Klasse Upgrades zum KlimaTicket bieten wir auch all jenen Reisenden ein besonderes Angebot, die bisher die ÖSTERREICHCARD 1. Klasse genutzt haben. Somit können alle Kund:innen einfach auf das KlimaTicket umsteigen.“

Umstieg leichtgemacht

Um allen Kund:innen weiterhin die Annehmlichkeiten der 1. Klasse in Form eines Jahresabos bieten zu können, kann das KlimaTicket ganz einfach in der ÖBB App oder auf https://tickets.oebb.at/de/ticket ab 1. Oktober 2021 upgegradet werden. Mit dem ÖBB 1. Klasse Upgrade ab 1.030 Euro genießt man nicht nur den Komfort der 1. Klasse in allen ÖBB Fernreisezügen, sondern erhält auch den Zugang zu den 7 exklusiven ÖBB Lounges. Zusätzlich können ab Einführung des KlimaTickets günstige Reservierungsabos für die 2. Klasse, 1. Klasse oder die Business Class gebucht werden.

Quelle: ÖBB

Lesen Sie noch mehr über die zügige ÖBB bei uns bitte hier:

ÖBB: Heute. Für morgen. Für uns.

Als umfassender Mobilitäts- und Logistikdienstleister haben die ÖBB im Jahr 2020 insgesamt 287 Millionen Fahrgäste und über 95 Millionen Tonnen Güter klimaschonend und umweltfreundlich an ihr Ziel gebracht. Denn der Strom für Züge und Bahnhöfe stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Die ÖBB gehören mit rund 97 Prozent Pünktlichkeit im Personenverkehr zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Mit Investitionen von über drei Milliarden Euro jährlich in die Bahninfrastruktur bauen die ÖBB am Bahnsystem für morgen. Konzernweit sorgen knapp 42.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Bus und Bahn sowie zusätzlich rund 2.000 Lehrlinge dafür, dass täglich bis zu 1,3 Millionen Reisende und rund 1.300 Güterzüge sicher an ihr Ziel kommen. Die ÖBB sind Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen Menschen und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.

www.oebb.at

Back to Top