Mehr als die Hälfte seiner Nächtigungen – 2022 waren es über 3,6 Millionen – verzeichnet der NÖ Tourismus in der Sommersaison Mai bis Oktober. Mit einem Bündel an Aktivitäten will die Landestourismusorganisation NÖ Werbung auch heuer wieder viele in- und ausländische Gäste motivieren, schöne Sommertage in Niederösterreich zu erleben. Eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe dabei ist der „Bergsommer Niederösterreich“.
Mit dieser Kampagne möchte die NÖ Werbung den Bergtourismus in den beiden alpinen Regionen des Landes – Mostviertel und Wiener Alpen in Niederösterreich – stärken. Beförderungsmittel der Wahl sind naturgemäß Niederösterreichs Bergbahnen, die heuer mit einem besonderen „Zuckerl“ aufwarten: Wer online bucht, erhält seine Karten um 10 Prozent ermäßigt (Ausnahme St. Corona).
„Rund um unsere Bergbahnen haben wir ein vielfältiges Angebot geschaffen, das ein ganzjähriges Bergerlebnis ermöglicht und wertvolle Impulse für die regionalen Unternehmen bringt und Arbeitsplätze schafft. Das ist für die gesamte Region von großer wirtschaftlicher Bedeutung“, betont Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.
„Mit der Forcierung des Sommerbetriebs wird der bisher sehr erfolgreiche Weg in Niederösterreich konsequent weiterverfolgt. Wir haben die natürlichen Ressourcen bestens genutzt und unverwechselbare, zielgruppenspezifische Angebote geschaffen – im Sommer wie im Winter“, stellt ecoplus Geschäftsführer Helmut Miernicki fest.
Foto: © Pixabay