Der Begriff „Hollywood-Lächeln“ wird seit Jahren in den Medien verwendet. Wir verbinden damit ein wirklich perfektes Lächeln, gleichmäßig weiße Zähne, die gerade und perfekt im Mund verteilt sind. Die Realität sieht jedoch oft so aus, dass zu viel Zahnfleisch sichtbar ist, die Zähne auseinander stehen, wir mit dem Bleaching möglicherweise nicht einmal das Schneeweiß erreichen können oder wir einen schmalen Kiefer haben, sodass unser Lächeln etwas beengt wirkt. Aber dank moderner Technologie von Orthodental kommen wir heute mit jedem Schritt einem perfekten Lächeln näher, und eine der beliebtesten Techniken sind definitiv Veneers.

Viele Menschen denken, dass ein schönes Lächeln große, perfekte und identische weiße Zähne erfordert, aber das ist weit von der Wahrheit entfernt. Zähne sollten einen eigenen Anfang und ein eigenes Ende haben, das heißt, sie müssen Teil desselben ästhetischen Ganzen sein. Das Schöne an einem Lächeln ist, dass es sich nicht vom Rest Ihres Gesichts abhebt.

Ein schönes Lächeln fügt sich perfekt in die Physiognomie des Gesichts seines Trägers ein und erhält seinen Charakter durch die Beziehung der einzelnen Zähne, die sich jedoch in Größe, Position, Form und Farbe geringfügig unterscheiden. Ein schönes Lächeln sollte ein Teil von Ihnen sein, als ob Sie schon immer dabei gewesen wären. Es geht nicht darum, dass die Zähne das Erste sind, was in Ihrem Gesicht auffällt, denn ein solches Lächeln wird immer unnatürlich und unharmonisch mit dem Rest des Gesichts aussehen.

Veneers – das Geheimnis des schönen Lächelns

Orthodental, eine Zahnarztpraxis in vielen Städten Sloweniens, bietet Ihnen mithilfe von Veneers ein schöneres Lächeln. Diese Zahnarztpraxis ist besonders beliebt bei internationalen Patienten, insbesondere aus Österreich und Deutschland, aufgrund ihrer guten Lage in der Europäischen Union, ihrer hohen Qualität und ihrer günstigen Preise. Darüber hinaus haben sie Mitarbeiter, die Deutsch sprechen, sodass Sie sich schnell auf alles einigen können, was Sie für Ihr perfektes Lächeln benötigen. Die Kontaktaufnahme ist ganz einfach, Orthodental ist über ein Online-Formular im Internet oder telefonisch erreichbar.

Wie bereits erwähnt – Veneers ermöglichen jedem ein schöneres Lächeln. Es handelt sich um einen dauerhaften prothetischen Ersatz, mit dem Form, Größe und Farbe der Zähne verändert werden. Um sie einzusetzen, muss die Basis ein gesunder, „lebender“ Zahn sein, mit dem der Patient ästhetisch nicht zufrieden ist. Mit Veneers kann man unregelmäßige Formen, dunkle Farben, Zahnzwischenräume (Diastema) und andere kleinere kieferorthopädische Anomalien wie leichte Rotation und Stellung der Zähne beheben.

Somit kann man mit Veneers alles loswerden, was dem Patienten nicht gefällt. Außerdem ist zu beachten, dass sie durch Zementierung Teil der Zähne werden. Sie verbinden sich chemisch mit dem Zahn und bilden eine Einheit mit Ihrem Zahn. Das Gefühl wird natürlich sein, als ob das Veneer schon immer Teil des Zahns gewesen wäre.

Diese Lösung wird von Patienten gewählt, die sich eine deutliche Veränderung ihres Lächelns wünschen und deren Zustand der anderen Zähne nicht so dramatisch schlecht ist. Veneers sind aber rein ästhetischer Natur und können gesundheitliche Probleme, wie beispielsweise einen schlechten Biss nicht beheben.

Wie viele Veneers eingesetzt werden können, hängt natürlich vom Zustand der Zähne und dem Budget ab, das der Patient bereit ist, in sein neues Lächeln zu investieren. Einfache Fälle können in drei Sitzungen gelöst werden und Sie können zwischen zwei Arten von Veneers wählen – Keramik und Komposit.

Foto: © Pixabay

Back to Top