Tom und Meike. Die Natur ist ihre Leidenschaft. © Meike Hollnaicher

Junge Agrar-Influencer starten voller Elan in die nächste Projektphase

Wenn Meike und Tom von ihrer Tätigkeit erzählen, wird eines sofort klar: Hier sitzen zwei junge Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck tragen; denen es weder um Materielles noch um Anerkennung geht, sondern die mit ihrer Vision möglichst viele Menschen erreichen wollen. Was sie verbindet, ist der Glaube daran, mit Leidenschaft und Hartnäckigkeit etwas verändern zu können – und sei der Beitrag auch noch so klein. Aber sie wollen ihn leisten, aus Liebe zu dem, was die Erde uns schenkt und aus Begeisterung für diejenigen, die es Tag für Tag hervorholen.

Das, was ursprünglich als Masterarbeit an der Uni geplant war, ist mittlerweile zu einem Projekt geworden, welches von sich reden macht. Hauptsächlich im Rahmen von Podcasts und Kurzfilmen haben die beiden Kreativen rund 30 Landwirte in Südtirol und Umgebung portraitiert. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen Themen, die realitätsnäher und zugleich zukunftweisender nicht sein könnten. Es geht um nachhaltige Landwirtschaft inmitten der Klimakrise, um Lösungsansätze, Generationenwechsel und den Weg hin zu einer neuen Normalität.

„Die Landwirtschaft hat die Möglichkeit zu regenerieren, was der Mensch zerstört hat. Mit einem neuen Bewusstsein können wir die Welt gesund essen“, sagt Meike, und Tom ergänzt: „Ich spüre, dass gerade von uns jungen Menschen eine radikale Umschichtung der Werte gefordert wird. Irgendwann sollte eine Karotte gleich viel wert sein, wie eine Flasche Wein.“

Back to Top