Die ÖBB fahren   u n d   g e h e n   mit der Zeit. Foto: Harald Eisenberger
Die ÖBB fahren - und gehen - mit der Zeit. Foto: Harald Eisenberger

21. November 2012

In den letzten drei Jahren ist die Nachfrage der Zugreisenden nach Online- und Mobile-Tickets um 55 Prozent gestiegen. Die ÖBB haben daher im September dieses Jahres ein neues Online- und Mobile-Ticketsystem auf den Markt gebracht. Innerhalb von nur zwei Monaten wurden bereits 500.000 Tickets über das neue System verkauft und 60.000 Kunden registrierten sich beim neuen Service „meineÖBB“. Mit laufenden Updates wird das System weiter an die Bedürfnisse der Kunden angepasst.
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.ÖBB verlosen zwei iPhone 5.

Um die vielen Buchungen über das neue Online- und Mobile-Ticketsystem mit den Bahnkunden zu feiern, verlosen die ÖBB auf ihrem Reiseportal zwei iPhone 5. Für die Teilnahme an der Verlosung müssen drei Gewinnfragen richtig beantwortet werden. Mehr Informationen sind unter www.facebook.com/unsereOEBB abrufbar.

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Einfacher und schneller zum günstigsten ÖBB-Ticket
Das neue System bietet Kunden nach Angabe der Reisendendaten direkt und automatisch alle passenden ÖBB-Tickets an. Dabei bieten die ÖBB als eine der ersten Bahnen Europas auch immer das günstigste ÖBB-Ticket für die gewünschte Verbindung an.

Mit der Ticket-App für iPhones und Android-Smartphones ist eine völlig neue Buchungsmöglichkeit für ÖBB-Inlandstickets hinzugekommen. Im „meineÖBB“-Bereich hat man nun die Möglichkeit, wichtige Daten, wie Name, Ermäßigungskarte, Zahlungsinformationen oder häufig genutzte Verbindungen sicher zu speichern. Damit wird der Kauf eines Tickets vereinfacht, weil Kunden ihre Daten nicht neu eingeben müssen. Vor dem ersten Geltungstag können die meisten Online-Standard-Tickets kostenlos storniert und umgebucht werden, wenn diese noch nicht bezogen wurden (Generierung als PDF, Ausdruck am Fahrkartenautomaten, Bezug in der Ticket-App etc.).

www.oebb.at

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