Neben dem alpinen Skifahren und dem sanften Wintertourismus, wie beispielsweise dem Schneeschuhwandern, setzt die Landestourismusgesellschaft NÖ Werbung in ihrem Bemühen um den Gast heuer noch einen weiteren Schwerpunkt. Ende November startet eine Städtekampagne mit den sechs ausgewählten Destinationen St. Pölten, Krems, Wiener Neustadt, Baden, Retz und Gmünd. Allen Städten ist gemeinsam, dass sie auch sehr gut mit der Bahn erreichbar sind.

„Die Städtekampagne soll nicht nur mehr Nächtigungen bringen“, betont NÖ Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger, „sondern die Besucher auch zum Einkaufen in die Zentren locken.“ Mit der Aktion wolle man die ansässigen Beherbergungsbetriebe und den lokalen Handel gleichermaßen unterstützen. Denn jedem müsse klar sein, „dass wir im Wintertourismus vom Skisport allen nicht mehr leben können.“

Für die neue Städtekampagne wurden viele Angebote zu attraktiven Reisepackages geschnürt. Beispielhaft nennt NÖ Werbung-Geschäftsführer Michael Duscher den traditionellen Christkindlmarkt in St. Pölten, den „neuen Advent“ mit großem Familienprogramm in Wiener Neustadt, winterliche Nachtwächtertouren durch Krems, den „Advent im Park“ in der Kurstadt Baden, die lange Einkaufsnacht am 2. Dezember in Retz sowie die weihnachtlich geschmückte Fußgängerzone in Gmünd.

Foto: © World of Magic on Unsplash

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