ÖBB-Ticketshop(c)ÖBB_EisenbergerIm September 2012 haben die ÖBB den neuen Ticketshop gelauncht. Seither wurden bereits über 4 Millionen Online- und Mobile-Tickets über das neue System gebucht. Mehr als 296.000 Kunden haben sich bei „meineÖBB“ registriert und fast genauso viele nutzen bereits die ÖBB-Ticket App auf ihrem Smartphone. Seit Jahresbeginn ist auch die ÖBB VORTEILSCARD über „meineÖBB“ online erhältlich.

Bildtext: Die ÖBB sprangen 2012 auf den fahrenden Zug auf und bieten seither ihren Kunden Online- und Mobile Tickets an. Foto: ÖBB/Eisenberger
 
VORTEILSCARD jetzt online bestellbar
Seit 1. Jänner 2014 kann die ÖBB VORTEILSCARD online bestellt, erneuert und bezahlt werden. Dieses neue Angebot wird von den Fahrgästen honoriert. In nur vier Wochen wurden insgesamt bereits mehr als 77.000 VORTEILSCARDS bestellt. Über 4.100 VORTEILSCARDs davon sind online verkauft worden. Gleichzeitig haben „meineÖBB“- Kunden mit der ÖBB-Ticket App auf ihrem Smartphone die VORTEILSCARD auch digital in der App mit dabei. Damit setzen die ÖBB einen weiteren Schritt zur digitalen Kundenansprache.

Noch einfacher buchen mit „meineÖBB“
Der ÖBB Ticketshop bietet den Kunden nach Angabe der Reisendendaten automatisch alle passenden ÖBB-Tickets an. Im „meineÖBB“-Bereich hat man die Möglichkeit, wichtige Daten, wie Name, Ermäßigungskarte, Zahlungsinformationen oder häufig genutzte Verbindungen zu speichern und damit noch schneller zu buchen.
 
Hier geht’s zum ÖBB-Ticketshop:

https://ticketing.oebb.at/inet/pub/ticket

www.oebb.at


Back to Top